CAP ist nah und für alle da!
CAP – das steht für Chance, Arbeit, Perspektive – ist für alle da: für Menschen mit Handicap, für ältere Menschen, für die ganz jungen Menschen, für Familien und Singles. Dabei ist es uns wichtig, ein qualitativ hochwertiges Sortiment anzubieten. Mit Produkten aus der Nähe für die Menschen in der Nähe. CAP: der "Lebensmittelpunkt".
Menschlichkeit
Wir von CAP sind stolz auf unsere Werte, die wir seit unserer Gründung vor 20 Jahren nicht nur vorgeben, sondern tatsächlich leben. Ganz oben auf der Liste steht bei uns die Menschlichkeit. Unsere CAP-Märkte sind daher zu einem echten Begegnungsort verschiedener Menschen geworden: Kunden in allen Altersklassen, die das begleitete Einkaufen in Anspruch nehmen, Großfamilien oder rollstuhlgebundene Besucher, die hier selbstständig einkaufen können – CAP ist für alle Menschen da. Auch innerhalb unseres CAP-Teams wird Menschlichkeit groß geschrieben: Wir legen Wert auf ein soziales, wertschätzendes Miteinander und einen starken Teamgeist. Nur zusammen können wir erfolgreich für andere Menschen da sein. Viel erreicht haben wir im Bereich Inklusion: Die Hälfte aller Arbeitsstellen in unseren CAP-Märkten sind mit Menschen mit Behinderung besetzt, also Menschen mit Handicap, daher auch unsere Namensgebung. Schön, dass ihr da seid! Schön, dass ihr uns so wundervoll unterstützt!
Barrierefreiheit
CAP lebt Inklusion! Als eine unserer Gründungsideen liegt Barrierefreiheit uns nicht nur sehr am Herzen, sondern ist ein wichtiges Fundament unserer täglichen Arbeit. Dort, vor Ort in den CAP-Märkten, setzen wir unsere Vision mit großer Leidenschaft um: Einkaufen bei CAP ist allen Menschen möglich! Das erreichen wir durch ein ausgereiftes Konzept: Niedrige Regale, die auch für rollstuhlfahrende Menschen erreichbar sind, extra breite Gänge und ein einladendes Einkaufserlebnis auf einer Raumebene. Dabei immer zur Stelle: helfende Hände und ein offenes Ohr. Auch innerhalb unseres CAP-Teams sind Barrierefreiheit und Inklusion für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Hälfte aller Jobs in den CAP-Märkten haben wir mit Menschen mit Behinderung besetzt. Sie erleben so Normalität im Alltag, da ihre Positionen genau ihren Fähigkeiten entsprechen. Das kommt nicht nur bei ihnen selbst gut an.
Nahversorgung
Wir sind vor Ort, wir lieben und leben Nahversorgung: CAP steht für kurze Wege. Warum uns das wichtig ist? Mit einem zentralen, gut erreichbaren Supermarkt-Angebot können unsere Kund:innen Zeit und Geld sparen und die Vorteile eines Begegnungsortes – ihres “Lebensmittelpunktes” – genießen. “Nah” bedeutet in diesem Zusammenhang auch “sozial”. Nur durch unser breites regionales Angebot können wir die Frische und Qualität anbieten, die uns wichtig ist, für die wir tagtäglich alles geben. Über 100 CAP-Märkte gibt es bereits im Bundesgebiet: Sie alle bieten Lebensmittel aus den jeweiligen Regionen an. Für unsere Kund:innen bedeutet das Frische und Genuss – für die Umwelt bedeutet das weniger CO2-Ausstoß. Außerdem unterstützen wir so unsere Landwirtschaftsbetriebe und die regionale Wirtschaft. Wir fühlen uns gut, nah zu sein!
Qualität
Ihr wollt mehr über unsere einzigartige CAP-Philosophie erfahren? Dann schaut euch doch einfach mal unser Lebensmittelangebot an: Frische, Sorgfalt und beste Zutaten, wohin die Regale reichen! CAP steht nämlich für Qualität – von der Ananas bis zur Zucchini, vom Ahornsirup bis zur Zimtschnecke. Dieser Standard ist alles andere als selbstverständlich. Wir erreichen ihn durch hohe Ansprüche in der Produkt- und Herstellerauswahl sowie gründliche Prüfverfahren. Das alles, um euch nur das Beste vom Besten anzubieten. So auch bei unserem umfangreichen Serviceangebot: sei es die herzliche Art unserer Mitarbeitenden, sei es der begleitete Einkauf, die Barrierefreiheit oder der CAP-Lieferservice bis vor die Tür, unsere Kund:innen wissen, warum sie sich für CAP entschieden haben. Dafür sagen wir danke. Denn nur mit euch zusammen können wir immer noch ein wenig besser werden.