25 Jahre CAP

25 Jahre CAP: Die große Jubiläumsfeier am 16. September

Am 16.09. kamen knapp 200 Gäste zusammen, um unser 25-jähriges Bestehen mit uns zu feiern.

Schon das ganze Jahr über feiern wir, die CAP-Märkte, unser 25-jähriges Bestehen in Kampagnen und Aktionswochen in den Märkten. Am Montag fanden die Feierlichkeiten nun ihren Höhepunkt: Unter dem Motto „Wir sind bunt.“ kamen knapp 200 Gäste zusammen, um gemeinsam die Vielfalt und den Erfolg der CAP-Märkte zu feiern.


Erfolgsmeldungen, Rückblicke und Ausblicke auf der Bühne

Die Jubiläumsveranstaltung, die unter dem Motto "WIR SIND BUNT♥️💚💛!" stand begann für unsere Marktleiter und -betreiber, unsere Partner und Förderer, ehemalige Wegbegleiter und Wegbereiter sowie unsere engagierten Mitarbeitenden bereits am Vormittag in der Schwabenlandhalle in Fellbach. Moderatorin Petra Klein führte durch das Programm, das nach der Begrüßung durch unseren Aufsichtsratsvorsitzenden Holger Klein mit den Grußworten von Simone Fischer, der Beauftragten der Landesregierung Baden-Württemberg für die Belange von Menschen mit Behinderungen, sowie Patrick Mockg von der EDEKA Südwest begann. Außerdem stellte Prof. Dr. Stephan Rüschen von der DHBW Heilbronn die Ergebnisse einer Studie vor, die aufzeigte, welche positive Wirkungen CAP-Märkte auf Menschen, Kommunen und die Umwelt haben (Hier geht's zum Link). Danach führte die Moderatorin durch eine spannende Podiumsdiskussion, in der Ingrid Bach (Aktion Mensch e.V.), Thomas Vogelgesang (Vertreter der Marktbetreiber), Jürgen Mäder (Vorstand EDEKA Südwest) und unser Vorstand Thomas Heckmann kurz zurück, aber dann vor allem nach vorne blickten.


Anstoßen auf das Jubiläum

Ab 17 Uhr startete dann die Jubiläumsfeier im GOLDBERG[WERK], die ebenfalls ganz im Zeichen von Vielfalt und Miteinander stand – Werte, die seit jeher die Philosophie der CAP-Märkte prägen.
Die Liveband „Wirtschaftswunder“ lieferte hier die passende musikalische Begleitung zum hervorragenden Catering von „Rauschenberger Eventcatering“ und die Photobooth von Bäämbox mit passenden CAP-Accessoires sorgte für ausgelassene Stimmung und viele Erinnerungsfotos. Gemeinsam wurde viel gelacht und auf die vergangenen und kommenden 25 Jahre angestoßen.

„Es war eine wundervolle Veranstaltung!“, so Thomas Heckmann, Vorstand gdw süd, „Wir haben nicht nur das gefeiert, was wir in den vergangenen 25 Jahren erreicht haben, sondern auch voller Vorfreude in die Zukunft geblickt. Auf mindestens 25 weitere erfolgreiche Jahre – auf die CAP-Märkte und die Philosophie dahinter!“

Teilnehmer applaudieren bei einem geschäftlichen Essen, in einem goßen Saal.
Eine Gruppe von Menschen, die an einer Veranstaltung teilnehmen und sich unterhalten.
CAP Jubiläumsfeier mit festlichen Sprüchen in Sprechblasen auf einer Tischdecke.
Bunte Plakate zur Feier des 25-jährigen Jubiläums mit verschiedenen Botschaften.
Plakate mit der Aufschrift 'Wir sind bunt!' und '25 Jahre Vielfalt' auf einem Tisch.
Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum von CAP Markt in festlicher Atmosphäre
Feier zum 25-jährigen Jubiläum von CAP Markt mit festlich gedeckten Tischen.
Publikum hört einem Vortrag in einem modernen Konferenzraum zu.
Innenansicht eines modernen Veranstaltungsraums mit Publikum.
Innenansicht einer modernen Konferenzhalle mit einem Redner und Publikum.
Veranstaltung zur Preisverleihung mit Teilnehmern auf der Bühne.
Menschen, die an einem Event teilnehmen und sich aktiv austauschen.

25 Jahre CAP

Weitere Beiträge