Aktuelles

Obst- und Gemüseschulung im CAP-Markt Hillscheid: Gemeinsam für mehr Frische

Im CAP-Markt Hillscheid fand die erste Schulung rund um den Bereich Obst und Gemüse statt. Gemeinsam mit Marktleiter Oliver Zils und dem Team wurde daran gearbeitet, die Obst- und Gemüseabteilung noch attraktiver und kundenfreundlicher zu gestalten. Neben vielen praktischen Tipps sorgten konstruktive Diskussionen und der gemeinsame Austausch für eine gelungene Schulung.

Frische und Warenpräsentation im Mittelpunkt

Im Fokus standen der richtige Umgang mit frischem Obst und Gemüse sowie eine ansprechende Warenpräsentation. Gemeinsam wurde besprochen, wie Produkte optimal platziert werden, damit sie frisch wirken, gut sichtbar sind und Kunden die saisonale Vielfalt auf den ersten Blick entdecken können.

Die Inhalte wurden direkt praktisch umgesetzt. Verschiedene Platzierungen in der Obst- und Gemüseabteilung wurden angepasst und neu strukturiert. Außerdem entstand eine saisonale Ecke, in der aktuelle Obst- und Gemüsesorten übersichtlich präsentiert werden. Frische Salate, Kräuter, Gemüse und saisonales Obst schaffen nun ein stimmiges Gesamtbild und laden zum Einkaufen ein.

Gemeinsam Ideen entwickeln und umsetzen

Ein wichtiger Bestandteil der Schulung war der offene Austausch. Gemeinsam wurden Erfahrungen geteilt, bestehende Abläufe besprochen und neue Ideen entwickelt, um die Obst- und Gemüseabteilung weiter zu verbessern.

Die erste Schulung zeigte, wie viel bereits mit einer durchdachten Warenpräsentation und kleinen Veränderungen erreicht werden kann. Gleichzeitig wurde deutlich, wie wichtig Teamarbeit und der gemeinsame Blick auf Qualität und Frische für den Erfolg einer Obst- und Gemüseabteilung sind.

Ein herzliches Dankeschön an Oliver Zils und das gesamte Team des CAP-Markts Hillscheid für die engagierte Mitarbeit, die konstruktiven Gespräche und die angenehme Atmosphäre während der ersten Obst- und Gemüseschulung.

Frische Kräuter, Salate und Blattgemüse in der neu gestalteten Obst- und Gemüseabteilung des CAP-Markts Hillscheid.
Blick auf die neu strukturierte Obst- und Gemüseabteilung im CAP-Markt Hillscheid.
Team des CAP-Markts Hillscheid während der Schulung in der Obst- und Gemüseabteilung.
Saisonale Präsentation von Kartoffeln, Gemüse und weiteren frischen Produkten im CAP-Markt Hillscheid.
Mitarbeiterin pflegt frische Salate in der Obst- und Gemüseabteilung des CAP-Markts Hillscheid.
Saisonale Auswahl an Obst und Gemüse in der neu gestalteten Frischeabteilung des CAP-Markts Hillscheid.

Stichworte

  • Hillscheid

Das könnte Sie auch interessieren…

Frische Obst- und Gemüseauslage im CAP-Markt Hillscheid mit Salaten, Tomaten, Kräutern und weiteren saisonalen Produkten während der Schulung.

Obst- und Gemüse-Schulung im CAP-Markt Hillscheid

  • Hillscheid

Frische, Saison und eine ansprechende Warenpräsentation standen im Mittelpunkt einer Obst- und Gemüse-Schulung im CAP-Markt Hillscheid. Gemeinsam mit dem Team wurden wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Gestaltung der Frischeabteilung vermittelt.

Am 24. Juni 2026 führte Timo Kunz im CAP-Markt Hillscheid eine Schulung für die Obst- und Gemüseabteilung durch.

Im Vorfeld wurden gemeinsam mit der zuständigen Marktleitung, Oliver Zilz, folgende Themenschwerpunkte festgelegt:

Saisonale Produkte und die Umstellung des Sortiments zu Saisonbeginn Welche Obst- und Gemüseartikel in den jeweiligen Jahreszeiten besonders gefragt sind Saisonale Platzierung der Produkte nach Abverkaufsstrategien Warenpräsentation und verkaufsfördernde Gestaltung der Obst- und Gemüseabteilung Frischewirkung und Kundenansprache durch eine attraktive Warenpräsentation Praxisnahe Tipps für den Arbeitsalltag

Die Schulung vermittelte praxisnahe Ansätze für eine erfolgreiche saisonale Sortimentssteuerung und zeigte auf, wie durch eine gezielte Platzierung und Präsentation der Ware zusätzliche Kaufimpulse geschaffen werden können. Gleichzeitig wurde deutlich, welchen Einfluss eine gepflegte und ansprechend gestaltete Obst- und Gemüseabteilung auf das Einkaufserlebnis der Kundinnen und Kunden hat.

Ein herzlicher Dank gilt Timo Kunz für die informative und praxisorientierte Schulung sowie Oliver Zilz und dem gesamten Team des CAP-Markts Hillscheid für die Organisation und die engagierte Teilnahme.

Aktionen

Aktionen

Frische Köpfe

11 Köpfe. 1 Mission: Volle Frische.

Unsere neue Aktion „Frische Köpfe“ ist da – und bringt Obst und Gemüse mit Persönlichkeit in Ihren Einkauf!

Lust auf neue Kücheninspiration? Unsere Frische Köpfe zeigen, wie bunt, gesund und lecker Obst und Gemüse sein kann, mit ihren Lieblingsrezepten!

Jetzt entdecken

Aktionen

Warum gehen Sie bei CAP einkaufen?

Jetzt an unserer Kundenbefragung teilnehmen!

Was schätzen Sie am CAP-Markt besonders? Sagen Sie uns Ihre Meinung und helfen Sie mit, um das Angebot, den Service sowie die Menschlichkeit in unseren Märkten weiterzuentwickeln.

Jetzt entdecken
Handgezeichnetes Mikrofon auf einem weißen Hintergrund