Aktuelles

25-Jahre CAP-Märkte: Erfolgreiche Inklusion von Menschen mit Behinderung

Der erste CAP-Markt wurde 1999 in Herrenberg eröffnet, um die Nahversorgung zu sichern und Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap zu schaffen. Heute gibt es über 100 Märkte mit rund 1.400 Mitarbeitern, davon bis zu 50 % mit Behinderungen. Trotz vereinzelter Schließungen ist das Konzept erfolgreich, da es Inklusion fördert und ohne Profitzwang durch Fördergelder unterstützt wird.

Hier geht's zum Radiospot: Geschäftsführer Thomas Heckmann und Verkäufer Chris Pietsch zu Gast in SWR1 Leute.

Download

Beitrag als PDF

Stichworte

  • Alle Märkte
  • Markt
  • Inklusion

Das könnte Sie auch interessieren…

Aktionen

Aktionen

Frische Köpfe

Ab dem 01. Januar 2026

Unsere neue Aktion „Frische Köpfe“ ist da – und bringt Obst und Gemüse mit Persönlichkeit in Ihren Einkauf!

Lust auf neue Kücheninspiration? Unsere Frische Köpfe zeigen, wie bunt, gesund und lecker Obst und Gemüse sein kann, mit ihren Lieblingsrezepten!

Jetzt entdecken

Aktionen

CAPs positive Wirkung auf Inklusion, Nahversorgung und Nachhaltigkeit

Wirkungsanalyse der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Eine umfassende Wirkungsanalyse der Studentinnen Bircan Arslan, Romina Gelinski, Ann-Kathrin Hipp und Evalien Weigel der Dualen Hochschule Baden-Württemberg hat die positiven Effekte der CAP-Märkte auf verschiedenen Ebenen untersucht. 

Jetzt entdecken
Handgezeichnetes Mikrofon auf einem weißen Hintergrund Eine Illustration von Sprechblasen auf einem sanften, wasserfarbenen Hintergrund.

Aktionen

25 Jahre CAP – Super Service, Super Community, Super Qualität!

Ab dem 02. Januar 2024

In diesem Jahr feiert CAP, der Super Markt, seinen 25. Geburtstag. Seit einem Vierteljahrhundert steht CAP für weit mehr als nur Einkaufsmöglichkeiten. Es ist ein Jubiläum, das nicht nur die Langlebigkeit des Marktes, sondern auch seine einzigartigen Vorteile hervorhebt – unsere USPs, die uns von der Konkurrenz abheben.

Jetzt entdecken
Jubiläumslogo für 25 Jahre mit der Unterschrift "Cap für alle". Eine fröhliche Interaktion zwischen zwei Frauen in einem Markt.