Ein GeDANKE
Von einem Markt zu über 100 Märkten. In ganz Deutschland.
Was vor über 25 Jahren mit einem einzigen Markt begann, hat sich zu einem beeindruckenden Netzwerk aus über 100 CAP-Märkten entwickelt. Heute ist CAP in vielen Städten und Gemeinden eine feste Größe – für Nahversorgung und als Lebensmittelpunkt.
Der erste CAP-Markt eröffnete 1999 mit einer klaren Mission: Nahversorgung zu gewährleisten und Menschen mit Behinderungen einen geschützten Arbeitsplatz zu bieten. Mit dieser Idee im Gepäck begann eine Erfolgsgeschichte, die nicht nur zahlreiche neue Märkte hervorbrachte, sondern auch die Idee „Supermarkt“ in Deutschland veränderte. Heute gibt es über 100 CAP-Märkte, die in ihrer Region für Frische, Qualität und soziales Engagement stehen. Das CAP-Netzwerks zeigt, dass sich die Kombination aus sozialer Verantwortung und wirtschaftlichem Erfolg durchsetzen kann – und das über alle Grenzen hinweg.