Für die Menschen
Inklusion und soziale Verantwortung als Grundpfeiler der CAP-Märkte
Seit der Gründung in 1999 nehmen die CAP-Märkte eine Vorreiterrolle in der Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein.
Seit der Gründung in 1999 nehmen die CAP-Märkte eine Vorreiterrolle in der Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein. Mit über 850 Mitarbeitenden aus dieser Gruppe bieten die Märkte sichere und sinnvolle Arbeitsplätze, die auf die individuellen Bedürfnisse angepasst sind. Die Studie zeigt, dass fast 50 % der Arbeitsstellen in den CAP-Märkten von Menschen mit Behinderungen besetzt sind – und liefert damit den Beweis für das erfolgreiche Inklusionsmodell, das die CAP-Märkte seit Jahren verfolgen.
Dabei achtet CAP auf Chancengleichheit und Barrierefreiheit: Breite Gänge, niedrige Regale und gut sichtbare Leitsysteme sorgen für ein zugängliches Einkaufserlebnis. Die Märkte passen sich an die Bedürfnisse der Menschen an, nicht umgekehrt – eine Philosophie, die die Studienergebnisse als essenziell für den Erfolg der CAP-Märkte hervorheben.