Sommeranfang:

Das braucht ihr für den perfekten Picknicktag

Ein sonniger Tag am See bietet die ideale Kulisse für ein entspanntes Picknick im Kreise eurer Liebsten. Unsere Checkliste hilft euch dabei, nichts Wichtiges zu vergessen und den Ausflug ans Wasser zu einem vollen Erfolg zu machen. Viel Spaß beim Entspannen!

Sommeranfang:

Ein sonniger Tag am See bietet die ideale Kulisse für ein entspanntes Picknick im Kreise eurer Liebsten. Unsere Checkliste hilft euch dabei, nichts Wichtiges zu vergessen und den Ausflug ans Wasser zu einem vollen Erfolg zu machen. Viel Spaß beim Entspannen!

Essen und Snacks:

  • Frisches Obst (Äpfel, Trauben, Beeren)
  • Gemüsesticks mit Dip (Karotten, Gurken, Paprika)
  • Sandwiches oder Wraps
  • Hartgekochte Eier
  • Kleine Snacks wie Nüsse oder Trockenfrüchte
  • Etwas Süßes wie Kekse oder Mini-Kuchen


Getränke:

  • Ausreichend Wasser
  • Saftboxen für Kinder
  • Softdrinks oder hausgemachte Limonade


Picknickausrüstung:

  • Große Picknickdecke
  • Kühlbox oder Kühltaschen für kalte Speisen und Getränke
  • Teller, Besteck und Becher (vorzugsweise wiederverwendbar)
  • Servietten
  • Müllbeutel für die Entsorgung des Abfalls


Komfort und Schutz:

  • Sonnencreme mit hohem LSF
  • Sonnenhüte oder Caps
  • Sonnenbrillen
  • Sonnenschirm für Schatten
  • Insektenschutzmittel
  • Ein kleiner Erste-Hilfe-Kasten

Was uns bewegt

Das könnte Dich auch interessieren

Aktuelles

Aktuelles

Frische Köpfe 2026 – Pippa Papaya im Mittelpunkt

Saftig, sanft und voller Überraschungen: Mit Pippa Papaya bekommt die Frische-Köpfe-Aktion 2026 einen tropischen Charakter.

Papaya gilt als besonders leicht bekömmlich und bringt mit ihrer natürlichen Süße Abwechslung in den Speiseplan. Pippa zeigt, dass gesunde Ernährung nicht kompliziert sein muss – sondern spielerisch, bunt und alltagstauglich.

Im Rahmen der Aktion Frische Köpfe 2026 – 11 Köpfe. Eine Mission: Volle Frische. steht jeden Monat eine neue Obst- oder Gemüsesorte im Fokus. Pippa Papaya bringt dabei tropische Leichtigkeit auf den Teller.

In diesem Quartal stehen Avocado, Banane, Papaya und Kiwi im Fokus.

Kreativ begleitet wird die Aktion von Foodartistin Kerstin Pohling, die Papaya & Co. liebevoll in Szene setzt und Lust auf Neues macht.

Mehr zu Pippa Papaya findest du hier!