Rezept

Gemischtes Gemüse vom Grill

Marinierte Paprika, Zucchini & Mais vom Grill. Einfach Köstlich …

Bild & Text: Edeka

  • 20 Min.
  • Fortgeschritten
  • 4 Portionen

Rezept

Marinierte Paprika, Zucchini & Mais vom Grill. Einfach Köstlich …

Bild & Text: Edeka

  1. Zucchini in 2 cm dicke und ca. 10 cm lange Stifte schneiden. Die Wölbungen der Paprika so zurechtschneiden, dass sich 2 cm breite Streifen ergeben, die auf dem Grill eine gute Auflagefläche haben. Zuckermaiskolben mit einem scharfen Messer in der Mitte halbieren.
  2. Marinadezutaten vermischen, in eine große Schüssel geben und das Gemüse damit gründlich vermischen und mindestens ½ Stunde marinieren.
  3. Das Gemüse bei mittlerer Hitze auf den eingeölten Grillschalen auf jeder Seite 5 Minuten grillen, den Mais in dieser Zeit rundherum grillen. Dabei das Gemüse immer wieder mit der zurückgebliebenen Marinade bepinseln.
  4. Das Gemüse auf eine Platte geben, mit der restlichen Marinade beträufeln und mit Ziegenfrischkäse bestreut servieren.
  5. Dazu passen gegrillte Kräuterkoteletts und gegrillte Dinkelbrötchen.

Stichwörter

  • Vegetarisch
  • Fortgeschritten
  • Sommer
  • Party
  • Gemüse
  • Grillen

Einkaufsliste: Gemischtes Gemüse vom Grill

  • 2 Zucchini
  • 2 Paprika, rot
  • 2 Zuckermaiskolben

 

Zum Bestreuen:

  • 100 g Ziegenfrischkäse

 

Für die Marinade:

  • 3 EL Balsamico Bianco-Essig
  • 2 EL Walnussessig
  • 3 EL Sojasauce
  • 3 EL Rapsöl, kalt gepresst
  • 2 EL Thymianblättchen, frisch
  • 1 EL kalt gepresstes Rapsöl, zum Einfetten des Backformrandes
Vollsortiment

Vollsortiment

Ihr CAP-Sortiment

Die CAP-Märkte erweitern ständig ihre Warensortimente mit Angeboten – Obst, Gemüse, Fleisch- und Milchprodukte – von Erzeugern aus der nahen Umgebung der Märkte. So garantieren wir nicht nur absolute Frische und Qualität, sondern wir unterstützen auch die Wirtschaft vor Ort, schonen die Umwelt und stärken eine faire Zusammenarbeit von Handel und Lieferanten.