Rezept
Der heiße Trend: Warmes Frühstück! Machen Sie es sich lecker mit unseren knusprigen Bacon-Waffeln mit Avocado und Tomaten.
- Mehl mit Hefe, Zucker, Buttermilch, Butter, Stärke und Eiern zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Abgedeckt ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
- Inzwischen die Avocados (z.B. EDEKA Avocados mit Apeel-Schutzhülle) halbieren, die Kerne entfernen, das Fruchtfleisch von der Schale lösen und in fingerdicke Scheiben schneiden.
- Anschließend mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. Den Taleggio in 1 cm große Würfel schneiden. Die Tomaten halbieren. Das Öl in einer Grillpfanne erhitzen. Die Tomaten darin ca. 2 Minuten pro Seite bei mittlerer bis starker Hitze anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Ofen auf 100 Grad vorheizen.
- Das Waffeleisen mit etwas Öl bepinseln. Zunächst 2 Scheiben Bacon aufs Waffeleisen legen, dann ¼ des Waffelteigs darübergeben. Das Eisen schließen, die Waffel goldbraun backen. Mit dem restlichen Bacon und Teig ebenso verfahren.
- Die fertigen Waffeln mit Avocado, Taleggio und Tomaten belegen und im Ofen warmhalten. Waffeln auf die Teller verteilen, mit Ahornsirup beträufeln und mit frischen Kräutern garnieren.